Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Sehenswürdigkeiten in der Region

Schloss Bladenhorst
Ein historisches Schloss, das für seine Architektur und die umliegenden Grünflächen bekannt ist. Es bietet eine perfekte Kulisse für Spaziergänge und fotografische Entdeckungen.

Wasserschloss Wittringen in Gladbeck
Ein weiteres beeindruckendes Schloss mit einem Museum, das die lokale Geschichte und Kultur präsentiert. Die umgebenden Parks sind ideal für Freizeitaktivitäten im Freien.

Zeche Zollern in Dortmund
Ein Industriedenkmal, das einen Einblick in die Bergbaugeschichte des Ruhrgebiets bietet. Das Museum ist sowohl bildungsreich als auch visuell beeindruckend.

LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Dieses Museum erzählt die Geschichte der Eisen- und Stahlproduktion im Ruhrgebiet und bietet faszinierende Einblicke in die industrielle Vergangenheit.

Tetraeder in Bottrop
Eine einzigartige architektonische Struktur, die als Aussichtsplattform dient und einen atemberaubenden Blick über das Ruhrgebiet bietet.

Kemnader See
Ideal für Wassersport, Spaziergänge und Radtouren. Der See und seine Umgebung bieten eine schöne Auszeit in der Natur.

Westfalenpark in Dortmund
Einer der größten Parks der Region, bekannt für den Florianturm, weitläufige Gärten und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten.

Bergbau-Museum Bochum
Das größte Bergbaumuseum der Welt, das einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Bergbaus und seine Bedeutung für das Ruhrgebiet gibt.

Landschaftspark Duisburg-Nord
Ein ehemaliges Hüttenwerk, das in einen öffentlichen Park mit Industriekultur, Natur und Kunst umgewandelt wurde.

Zum Seitenanfang